QW2023

From Meta, a Wikimedia project coordination wiki
This page is a translated version of the page QW2023 and the translation is 100% complete.

Wikimedia LGBT+, das Queering-Wikipedia-Team und weitere Beteiligte luden zur
Queering Wikipedia 2023 Conference am 12., 14. und 17. Mai 2023 ein.
Dazu translokale Präsenz-Treffen vom 12. bis 17. Mai 2023.

Dies war die erste LGBTQ+-zentrierte Konferenz in der Geschichte der Wikimedia-Veranstaltungen und richtet sich an LGBT+-Wikimedianer, Verbündete und Gäste.

Die Veranstaltung bot die Möglichkeit, die Reichweite durch Partnerschaften, Mitgliedschaft und öffentliche Projekte der WM LGBT+-Usergroup als Organisation voranzutreiben sowie die Queering-Wikipedia-Nachfolgeprojekte zu planen.

Dabei handelte es sich um eine Mischung aus Online- und Offline-, translokalen, Live- und asynchronen Veranstaltungen.

Wir hatten auch ein kreatives Programm mit Poesie und vom experimentellen KI-Kunst- und Poesieprojekt: "Category:The queer history of Bagoas the Younger".

Wenn du dich für die Online-Präsentationen oder die Informationen rund um lokale Veranstaltungen interessierst, lies bitte Freiwilligen-Info, Nodes-Info und unsere Friendly Space policy

Um die Veranstaltung bekannt zu machen, wurden auch Infos auf der Promotion-Seite veröffentlicht.

Wenn dich gerne per E-Mail an uns: QW2023(_AT_)WMLGBT.org