Strategy/Wikimedia movement/2018-20/Updates/March 2020/de

From Meta, a Wikimedia project coordination wiki
This page is a translated version of the page Strategy/Wikimedia movement/2018-20/Updates/March 2020 and the translation is 88% complete.

Hallo zusammen,

ich möchte gern einige aktuelle Informationen in Bezug auf die Strategie der Bewegung teilen. Wir integrieren derzeit Feedback in die Empfehlungen und schließen die Empfehlungen ab. Aufgrund der Auswirkungen von COVID-19 haben wir unseren Arbeitsplan und unseren Zeitplan jedoch ein wenig angepasst.

Aktualisierungen des Zeitplans der Strategie der Bewegung

Die COVID-19-Pandemie hat gravierende Auswirkungen auf die Menschen und ihr tägliches Leben und ich möchte dem Kernteam, den strategischen Kontaktpersonen sowie den Integrierenden und Schreibenden ausreichend Raum geben, um sich darauf einzustellen und sich bei Bedarf etwas Zeit für sich selbst zu nehmen. Das bedeutet, dass wir das Tempo unserer Arbeit verlangsamen und nun das Ziel verfolgen, die endgültigen Empfehlungen im April zu veröffentlichen.

Diskussionen über die Implementierung beginnen beim virtuellen Wikimedia Summit, der im Mai online stattfinden wird (Daten noch zu bestätigen). Dies wird die erste einer Reihe virtueller Veranstaltungen sein, die sich zunächst mit den Empfehlungen und dann mit ihrer Implementierung befassen werden. Wir werden selbstverständlich so bald wie möglich weitere Informationen hierzu bereitstellen.

Statusaktualisierung der Empfehlungen: Integration von Feedback

In den letzten Wochen hat ein Team von Wikimedianern und Wikimedianerinnen daran gearbeitet, das Feedback zu integrieren, das wir von der Bewegung, dem Kuratorium der Wikimedia Foundation und ehemaligen Mitgliedern der Arbeitsgruppe, die die Inhalte geprüft haben, erhalten haben. Sie haben dieses Feedback genutzt, um die Ideen und die Sprache klarer und präziser zu gestalten, Inhaltsüberschneidungen zu identifizieren und, wenn zutreffend, Ideen zu kombinieren sowie auf Streitpunkte zu reagieren. Wir haben von der gesamten Bewegung viele Anregungen erhalten, die dazu beigetragen haben, die Empfehlungen weiter zu verbessern. Wir sind dankbar für dieses Feedback. Wir sind fast am Ziel und freuen uns darauf, im April die abschließenden Empfehlungen zu teilen.

Bei Fragen bitte an mich wenden.

Viele Grüße,

Nicole