Category:Nicht förderbar in WissensWert 2011

From Meta, a Wikimedia project coordination wiki
Jump to: navigation, search

Im Rahmen von WissensWert-Wettbewerb stellt Wikimedia Deutschland ausgewählten Initiativen kurzfristig und unbürokratisch Mittel in Höhe von 500 € bis zu 5.000 € zur Verfügung. VMenschen oder Gruppen können mit ihren mutigen Ideen zur Förderung Freien Wissens am Wettbewerb teilnehmen. Wir möchten mit ihnen einer Fördersumme helfen, aus diesen Ideen außergewöhnliche Projekte zu machen.

Die Einreichungsphase lief vom 17. Oktober bis 24. November 2011, insgesamt wurden 50 Projekte eingereicht. Wie im letzten Jahr haben wir die Projekte zunächst überprüft auf die Einhaltung der Teilnahmebedingungen und die Übereinstimmung mit unserem Ziel der Erstellung, Sammlung und Verbreitung Freien Wissens.

In dieser Runde nicht förderbar[edit]

Mit den Einreichern der 19 (ein Projekt hat der Veröffentlichung nachträglich ausdrücklich widersprochen) hier als “nicht förderbar” gekennzeichneten Projekte Projekte setzen wir uns in den nächsten Tagen in Verbindung und legen dar, warum wir ihr Projekt in dieser Runde (noch) nicht fördern können. In vielen Projekten steckt wirklich Potential, und mit mehr Zeit und Beratung lassen auch diese sich in Zukunft in die Tat umsetzen. Der Wettbewerb und diese Seiten soll ja auch als Plattform dienen, an den Ideen weiter zu feilen oder sich mit anderen Menschen zusammen zu tun, die an ähnlichen Aufgaben arbeiten. Es spricht also bei vielen Projekten nichts dagegen, in der nächsten Runde wieder dabei zu sein. Auf den Diskussionsseiten können Fragen und Kommentare zu den einzelnen Projekten hinterlassen werden und den Einreichern bietet sich die Möglichkeit, mit der Öffentlichkeit ins Gespräch zu kommen.