Fundraising 2012/Translation/Aufruf von Sengai

From Meta, a Wikimedia project coordination wiki
This page is a translated version of the page Fundraising 2012/Translation/Sengai appeal and the translation is 100% complete.

  • Bitte lesen:
    Ein persönlicher Aufruf des
    Wikipedia-Autors Dr. Sengai Podhuvan

Appeal

Von Wikipedia-Autor Dr. Sengai Podhuvan

Ich wurde 1936 als armer Bauernsohn im ländlichen Indien geboren. Heute verlasse ich mich auf Wikipedia und bearbeite selbst Artikel.

Ich möchte, dass Wikipedia allen zukünftigen Generationen zur Verfügung steht. Dieser Aufruf ist Teil unserer jährlichen Spendensammlung, die wir durchführen, damit wir unsere Server, unsere wenigen Angestellten und die Infrastruktur bezahlen können, die für den kostenlosen und werbefreien Zugriff auf Wikipedia nötig ist. Wenn Du die Möglichkeit dazu hast, ziehe es bitte in Erwägung, Dich auch selbst daran zu beteiligen – mit $5, $20, $50 oder wie viel Du auch immer erübrigen kannst.

Wenn Du in mein Alter kommst, dann willst Du Dein Wissen und Deine Erfahrung mit der Welt teilen. Im Laufe meines Lebens war ich Lehrer, erwarb einen Doktortitel, war 14 Jahre lang Redakteur einer Regierungspublikation, wurde Vater von fünf Töchtern und einem Sohn und sehe mich trotzdem immer noch als einfachen Bauern mit nur einem Pflug.

Ich habe meine Doktorarbeit über die einheimischen Spiele im indischen Bundesstaat Tamil Nadu geschrieben. Vielleicht wirst Du nie einen meiner Artikel lesen. Aber es freut mich, dass Tausende es tun. Und ich bin stolz, dass Du wahrscheinlich zu jedem Thema, über das Du etwas lernen willst, auf Wikipedia etwas finden wirst.

Als ich 2005 meinen ersten Computer gekauft habe, war es schon schwer, die Maus zu benutzen, weil meine Hände zittern. Aber 2009 entdeckte ich Wikipedia. Eines Tages erstellte ich einen Artikel über alte indische Dichter. Ich habe 30 ihrer Namen in den Artikel eingetragen und mich anschließend schlafen gelegt. Am nächsten Morgen fand ich 473 Namen auf der Seite. So funktioniert Wikipedia!

Bitte unterstütze uns in unseren Bemühungen, indem Du selbst Artikel bearbeitest oder indem Du etwas spendest, damit Wikipedia kostenlos bleibt.

Vielen Dank

Dr. Sengai Podhuvan PhD
Wikipedia-Autor