Spendenaktion 2012/Übersetzung/E-Mail-Antwort an den Spender

From Meta, a Wikimedia project coordination wiki
Jump to navigation Jump to search
This page is a translated version of the page Fundraising 2012/Translation/Donor email response and the translation is 100% complete.
Other languages:
Deutsch • ‎English • ‎Nederlands • ‎español • ‎français • ‎italiano • ‎português • ‎português do Brasil • ‎svenska • ‎русский • ‎中文 • ‎中文(简体)‎ • ‎中文(繁體)‎ • ‎日本語

Spendenmöglichkeiten

Hallo {{ticket.requester.first_name}},

vielen Dank für deine E-Mail und dein Interesse an der Unterstützung der Wikimedia Foundation. Momentan akzeptiert die Stiftung Spenden mittels Kreditkarte, PayPal, Scheck, Überweisung, Moneybookers sowie vieler weiterer, auf unserer Spendenseite aufgeführter Verfahren:

https://wikimediafoundation.org/wiki/Ways_to_Give/en

Wir erhalten Spenden aus allen Teilen der Welt. Wir wissen, dass möglicherweise nicht alle Spender diese Verfahren nutzen können, und arbeiten daher am Ausbau der angebotenen Möglichkeiten.

Solltest du weitere Fragen oder Anmerkungen haben, kannst du dich gerne erneut an uns wenden.

Mit freundlichen Grüßen

Steuerliche Absetzbarkeit

Hallo {{ticket.requester.first_name}},

vielen Dank für deine E-Mail.

Die Wikimedia Foundation ist eine gemeinnützige Organisation, welche in den Vereinigten Staaten steuerbefreit ist. Der Status der Steuerbefreiung in anderen Ländern hängt von den örtlichen gesetzlichen Regelungen ab. Bitte überprüfe auf der folgenden Seite, ob deine Spende von der Steuer absetzbar ist: https://wikimediafoundation.org/wiki/Deductibility_of_donations

Unsere Steuernummer lautet: 20-0049703.

Wir arbeiten derzeit mit unseren Landesvertretungen daran, an so vielen Standorten wie möglich die steuerliche Absetzbarkeit einzurichten; bitte habe Verständnis dafür, dass dies ein langwieriger Prozess sein kann.

Ich hoffe, dass deine Frage damit beantwortet ist. Solltest du weitere Fragen oder Anmerkungen haben, kannst du dich jederzeit an uns wenden.

Mit freundlichen Grüßen

Aufhebung eines Dauerauftrags

Hallo {{ticket.requester.first_name}},

auf deinen Wunsch hin haben wir deine monatliche Spende nun eingestellt. In Zukunft sollten keine Abbuchungen der Wikimedia Foundation mehr erfolgen.

Noch einmal vielen Dank für deine Unterstützung. Gerne kannst du dich auch zukünftig an uns wenden, wenn du noch weitere Fragen haben solltest.

Mit freundlichen Grüßen

Cancellation Instructions - Paypal

Hallo {{ticket.requester.first_name}},

vielen Dank für deine E-Mail. Wir wissen deinen Beitrag für die Wikimedia Foundation und deine Unterstützung des freien Wissens zu schätzen.

Uns ist bewusst, dass es nach einer Änderung der persönlichen Umstände manchmal nicht mehr möglich ist, eine regelmäßige Spende weiterlaufen zu lassen. Um deinen Dauerauftrag zu kündigen, musst du dich bei PayPal anmelden und unter dem Menüpunkt "Mein Profil" zunächst "Bankdaten" und anschließend die Option "PayPal-Zahlungen per Händlerabbuchung" auswählen. Folge anschließend den Hinweisen auf dem Bildschirm. Weitere Informationen findest du auf dieser PayPal-Seite: <https://cms.paypal.com/us/cgi-bin/marketingweb?cmd=_render-content&fli=true&content_ID=ua/UserAgreement_full&locale.x=en_US>

Noch einmal vielen Dank für deine Spende an die Wikimedia Foundation.

Mit freundlichen Grüßen

Anleitung zum Widerruf für Global Collect

Hallo {{ticket.requester.first_name}},

vielen Dank für deine E-Mail. Wir wissen deinen Beitrag für die Wikimedia Foundation und deine Unterstützung des freien Wissens zu schätzen.

Uns ist bewusst, dass es nach einer Änderung der persönlichen Umstände manchmal nicht mehr möglich ist, eine regelmäßige Spende weiterlaufen zu lassen. Wenn du den Dauerauftrag kündigen willst, schicke uns bitte eine Nachricht, in der du deinen vollen Namen und die zum Zeitpunkt der Spende verwendete E-Mail-Adresse angibst. Sobald wir den entsprechenden Eintrag in unserer Datenbank gefunden haben, werden wir deinen Dauerauftrag löschen und eine Bestätigung per E-Mail senden.

Noch einmal vielen Dank für deine Spende an die Wikimedia Foundation.

Mit freundlichen Grüßen

Ausbau der Spendenmöglichkeit per Mobiltelefon

Hallo {{ticket.requester.first_name}},

vielen Dank für deine E-Mail.

Im Moment arbeiten wir an der Einrichtung einer Spendenmöglichkeit per Mobiltelefon, die wir hoffentlich im Laufe der nächsten Monate anbieten können. Eine vollständige und aktuelle Auflistung aller Spendenmöglichkeiten ist unter http://wikimediafoundation.org/wiki/Ways_to_Give/en zu finden. Neu eingerichtete Zahlungsweisen werden dort umgehend bekanntgegeben.

Ich hoffe, dass deine Frage damit beantwortet ist. Solltest du weitere Fragen oder Anmerkungen haben, kannst du dich gerne noch einmal melden.

Mit freundlichen Grüßen

Nicht akzeptierte Zahlungsmethode

Hallo {{ticket.requester.first_name}},

vielen Dank für deine E-Mail und dein Interesse für die Unterstützung der Wikimedia Foundation.

Es tut mir leid, dass es uns nicht möglich ist, Spenden über die von dir gewählte Zahlungsweise anzunehmen – wir sind an internationale gesetzliche Bestimmungen gebunden und auf die Existenz geeigneter Dienstleister für die Zahlungsverarbeitung angewiesen. Wir hoffen, bei zukünftigen Spendenaufrufen zusätzliche Verfahren anbieten zu können. Auf der Seite https://wikimediafoundation.org/wiki/Ways_to_Give/en findest du weitere Informationen.

Wir bitten noch einmal für eventuelle Unannehmlichkeiten um Entschuldigung. Du kannst dich jederzeit mit weiteren Fragen oder Anliegen an uns wenden.

Mit freundlichen Grüßen

Betreff: Eine Nachricht von der Wikimedia Foundation

Hallo {{ticket.requester.first_name}},

diese E-Mail kommt von der Wikimedia Foundation. Uns ist aufgefallen, dass du vor einigen Tagen vergeblich versucht hast, uns eine Spende zu schicken.

Zunächst einmal vielen Dank für deine Bereitschaft, uns zu helfen – wir wissen deine Unterstützung sehr zu schätzen.

Wir würden gerne erfahren, ob es technische oder andere Probleme mit unseren Spendenseiten gab, die den Abschluss deiner Transaktion verhindert haben. Auch wenn du keinen erneuten Spendenversuch beabsichtigst, würde uns deine Rückmeldung sehr freuen, damit wir feststellen können, wie sich unsere Seiten verbessern lassen.

Bitte ziehe es in Betracht, uns von deinem vergeblichen Spendenversuch zu berichten – diese Rückmeldung wäre für uns von unschätzbarem Wert!

Vielen Dank und freundliche Grüße


Spendenbestätigung

Hallo {{ticket.requester.first_name}},

vielen Dank für deine E-Mail und deine Unterstützung der Idee des freien Wissens. Gerne bestätige ich deine Spende von
$ [amount] per [method] am [date].

Du kannst dich gern mit weiteren Fragen und Anliegen an uns wenden – oder auch mit anderen Informationen bezüglich deiner Zahlung.

Mit freundlichen Grüßen

Werbung

Hallo {{ticket.requester.first_name}},

vielen Dank für deine E-Mail – hin und wieder werden wir gefragt, weshalb die Stiftung keine Werbung einführt, um das Geld zu beschaffen, das für unsere Vorhaben nötig ist.

Die Stiftung ist nicht generell gegen Online-Werbung oder gegen andere Organisationen, die Werbung einblenden, aber wir glauben nicht, dass Werbung in ein Projekt gehört, welches sich der Bildung verschrieben hat – insbesondere nicht in eines, das sich auf die Werte einer ausgewogenen und neutralen Enzyklopädie gründet. Die globale Gemeinschaft unserer Ehrenamtlichen war immer der Meinung, die Einführung von Werbeanzeigen hätte einen großen Einfluss auf unsere Fähigkeit, neutral zu bleiben, und dass Werbung letztendlich das grundsätzliche Vertrauen der Leser in die Artikel schwächt. Selbst wenn die beworbenen Unternehmen keinen Druck auf uns ausüben sollten, Artikel zu ihren Gunsten zu ändern, könnten die Leser einen derartigen Einfluss befürchten – bewusst oder unbewusst.

Darüber hinaus ist Datenschutz ein äußerst wichtiges Anliegen der Stiftung. Die gegenwärtigen Werbetechniken im Internet sind mit dieser Meinung nicht in Einklang zu bringen, vor allem nicht die kontextabhängige Werbung (siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Semantisches_Targeting), welche den Inhalt der betrachteten Seite(n) analysiert. Die Stiftung findet es zudem aufdringlich, Inhalte der Werbeeinblendungen vom Standort des Lesers abhängig zu machen.

Wenn du mehr über den Verlauf der Diskussion – sowohl Pro- als auch Kontra-Argumente – über Werbung auf Wikipedia erfahren möchtest: die ehrenamtliche Gemeinschaft hat eine Seite darüber verfasst (auf Englisch), siehe https://en.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Advertisements.

Nochmals vielen Dank für dein Interesse. Gerne kannst du uns auch in Zukunft mit weiteren Fragen kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen

Kreditkarte

Hallo {{ticket.requester.first_name}},

vielen Dank für deine E-Mail. Es tut mir leid, dass du Probleme mit unserem Spendenformular hattest.

Wenn deine Zahlung abgelehnt wurde oder es dir nicht möglich war, die Kartendaten auf unserer Spendenseite einzugeben, überprüfe bitte deine Kreditkarte auf folgende Punkte:

a: Deine Kreditkarte sollte für den internationalen Gebrauch freigeschaltet sein. Karten für die Inlandsnutzung können zurzeit nicht akzeptiert werden.

b: Kreditkarten aus den USA, Großbritannien oder Kanada werden jeweils nur in diesen Ländern akzeptiert.

c: Nicht alle virtuellen Karten werden derzeit akzeptiert. Virtuelle Karten werden häufig bei Online-Käufen verwendet, um sicherheitsrelevante Daten der echten Karte zu schützen. Wir versichern jedoch, dass unsere Spendenbearbeitung von professionellen und regelkonformen Dienstleistern abgewickelt wird und daher äußerst sicher ist. Sollte deine virtuelle Karte nicht akzeptiert werden, verwende also bitte deine richtige Karte.

d: Falls du eine Debit-/Bankkarte verwendest, beachte bitte, dass der Card Validation Code (CVV) keine Pflichtangabe ist. Wenn deine Karte keinen CVV hat, lasse das Feld einfach frei.

Ich bitte für eventuell entstehende Unannehmlichkeiten um Entschuldigung, doch wir sind auf die Zahlungsmöglichkeiten beschränkt, die unsere Finanzdienstleister anbieten. Wir hoffen, dass wir das Angebot in Zukunft ausbauen können. Andere Spendenmöglichkeiten findest du unter http://wikimediafoundation.org/wiki/Ways_to_Give/en. Du kannst dich gern mit uns in Verbindung setzen, wenn du weitere Fragen oder Anmerkungen hast oder uns andere Informationen bezüglich deiner Zahlung mitteilen möchtest.

Mit freundlichen Grüßen

Bitte um Hilfe

Hallo {{ticket.requester.first_name}},

vielen Dank, dass du in diesem Zusammenhang an die Wikimedia Foundation gedacht hast.

Wie du vielleicht schon weißt, ist die Wikimedia Foundation eine gemeinnützige Körperschaft, die auf das Wohlwollen unserer Nutzer und Freunde angewiesen ist. Wir sind eine gemeinnützige Organisation, die ein sehr spezifisches Ziel verfolgt, nämlich Entwicklung und Unterhalt von Online-Enzyklopädien mit freien Inhalten, Sammlungen von Zitaten, Lehr-/Sachbüchern und anderen Dokumentensammlungen, Informationen und Informationsdatenbanken in allen Sprachen der Welt, die online verfügbar und kostenlos für jeden zugänglich sind. Da wir eine gemeinnützige Organisation mit Sitz in Florida (USA) sind, verbieten uns lokale und nationale Gesetze unsere Ressourcen für jegliche anderen Zwecke zu verwenden.

Es tut uns leid, dass wir dir in dieser Sache nicht weiterhelfen können.

Mit freundlichen Grüßen

Einrichtung eines Dauerauftrags

Hallo {{ticket.requester.first_name}},

vielen Dank für deine E-Mail und dein Interesse an einer Unterstützung der Wikimedia Foundation. Eine automatische monatliche Spende kann online per PayPal oder mittels Kreditkarte hier eingerichtet werden: http://wikimediafoundation.org/wiki/Ways_to_Give/en.

Nochmals vielen Dank für deine Unterstützung der Wikimedia Foundation und der Idee des freien Wissens. Du kannst dich gern mit weiteren Fragen an uns wenden.

Mit freundlichen Grüßen

Bargeldspenden

Hallo {{ticket.requester.first_name}},

vielen Dank für deine E-Mail. Die Wikimedia Foundation akzeptiert Spenden mittels Scheck, Kreditkarte, PayPal, Überweisung und vieler weiterer, je nach Land unterschiedlicher Verfahren. Leider kann die Wikimedia Foundation keine Barspenden annehmen. Bitte schaue auf http://wikimediafoundation.org/wiki/Ways_to_Give/en nach, auf welche Weise du an die Wikimedia Foundation spenden kannst.

Mit freundlichen Grüßen

Bank Transfer-Worldwide

Hi {{ticket.requester.first_name}},

Thank you for your email and interest in supporting free knowledge. While the Wikimedia Foundation does not have a local bank account in your country, we do have two accounts that accept international transfers: https://wikimediafoundation.org/wiki/Ways_to_Give/en#Bank_transfer

US Bank

Wikimedia Foundation Citibank 590 Market Street San Francisco, US 94104 415-982-2960

International SWIFT code CITIUS33 A/C# 203129580

European Union Bank

Wikimedia Foundation J.P. Morgan Chase Bank, N.A., London 25 Bank Street Canary Wharf London E14 5JP

Account number: IBAN GB49CHAS60924241034730 BIC CHASGB2L

A couple of things to keep in mind when making an international transfer:

1. The Wikimedia Foundation attempts to receive funds in your currency, but this is not always possible due to international and bank regulations.

2. The Foundation does not charge a transfer fee for donations, but this is something that your local bank may initiate.

We highly recommend checking with your local bank before initiating a transfer to make sure you understand any charges that you may incur by making a donation to Wikimedia. Thank you again for your support, and please feel free to contact us with any further questions.

Sincerely,

Donation Security

Hi {{ticket.requester.first_name}},

Thank you for your email and your interest in supporting free knowledge.

We understand your concerns, and you can never be too careful when sharing your financial information. Please rest assured that the Wikimedia Foundation donation pages are extremely secure and powered by Verisign Trusted. After clicking a banner or following a donation link, the page you're taken to is on a secured site (https); all information is encrypted and handled following the highest standard of data protection.

Thank you again for donating to the Wikimedia Foundation. Please feel free to contact us with any further questions.

Sincerely,

Donor Suggestion TY

Hi {{ticket.requester.first_name}},

Thank you for your email and your interest in supporting the Wikimedia Foundation and free knowledge. Thank you also for your suggestion. It's a good one, and we will add it to the existing list of proposed improvements. We may have higher priorities to implement in the immediate term, but appreciate your input in making the donation process the best it can be.

Sincerely,

Tech Issues Catch-All

Hi {{ticket.requester.first_name}},

Thank you very much for your feedback and your interest in donating to the Wikimedia Foundation. We apologize that you are having difficulty donating at this time. We are working with our tech team and payment processors to identify and rectify this problem. We thank you for your patience and hope to have this issue resolved as soon as possible.

Sincerely,

We Love You, Too!

Hi {{ticket.requester.first_name}},

On behalf of the Wikimedia Foundation and the tens of thousands of editors who edit Wikipedia and its sister sites, thank you for your kind words -- we're incredibly appreciative of your support!

Sincerely,