Fundraising 2010/Kartika Appeal/de

From Meta, a Wikimedia project coordination wiki
Jump to navigation Jump to search

Need help? See the Translation FAQ or Meta:Babylon. All translators should also subscribe to translators-l to be kept up-to-date (and to ask questions).
General Fundraising Translation Guidelines: Fundraising 2010/Translations.

Kartika[edit]

  • Bitte lesen:
  • Ein persönlicher Aufruf
  • vom Wikipedianer Kartika
  • Eine Mitteilung vom Wikipedianer Kartika

13,3 Millionen und Null.

Wie viele Menschen gehen jeden Tag auf Wikipedia, um auf Wissen zuzugreifen? Über 3 Millionen. Und wie viel bezahlen sie, um auf die fünftbeliebteste Internetseite der Welt zuzugreifen? Gar nichts!

Darum geht es bei Wikipedia.

Es gab niemals einen mächtigeren Weg für alle Menschen weltweit, um miteinander zu teilen, was sie wissen. Nicht nur, um Fakten und Daten zu verbreiten, sondern auch, um bei Artikeln zusammenzuarbeiten und sie so klar und deutlich wie möglich zu machen.

Aber das außergewöhnlichste an Wikipedia ist, dass all das Wissen von Freiwilligen geteilt und bearbeitet wurde, Schritt für Schritt. Und weil Wikipedia frei von Werbung ist, müssen die von uns, die Wikipedia schaffen und nutzen, sie beschützen und erhalten, Spende für Spende.

Darum geht es bei der jährlichen Spendensammlungsaktion. Sie ist die Möglichkeit für diejenigen von uns, die auf Wikipedia angewiesen sind, zusammenzukommen und das zu unterstützen, was wir erschaffen.

Ich habe meine persönliche Spende für die diesjährige Kampagne getan und hoffe, dass du genau jetzt auch deine machst. Bitte gib 20$, 30€ oder 4000¥, oder was auch immer du aufbringen kannst, um Wikipedia frei zu halten.

I habe angefangen Artikel auf Wikipedia zu schreiben, weil ich begriffen habe, dass es eine Menge an Wissen gibt, das Menschen suchen könnten, für das es in meiner Sprache keinen Eintrag gibt. Ich habe es nicht gemacht, um Aufmerksamkeit oder Lob zu erhalten, sondern weil mir meine Kultur wichtig ist und ich teilen möchte, so viel ich kann, mit so vielen Menschen wie möglich.

Menschen auf der ganzen Welt machen das gleiche jeden einzelnen Tag und das macht Wikipedia so wertvoll.

Bitte spende heute, um Wikipedia stark zu halten.

Ich danke dir,

Kartika, Jakarta, Indonesien