Stewards/Confirm/2012/de

From Meta, a Wikimedia project coordination wiki
< Stewards‎ | Confirm‎ | 2012
The following discussion is closed: This election is closed and these pages are an archive of that event.
Deutsch:

Die Bestätigung der Stewards für die Zeit von 2012 bis 2013 wird am 8. Februar 2012 (01:00 MEZ) beginnen und am 28. Februar, 00:59 (MEZ) (= 27. Februar (UTC)) enden.

Der Bestätigungsprozess 2012–2013 ist eine gute Gelegenheit herauszufinden, ob wir nach wie vor mit den derzeitigen Stewards zufrieden sind. Um diesen Prozess so einfach wie möglich zu gestalten, sind die Dinge folgendermaßen organisiert:

Um zu kommentieren, melde dich bitte mit einem Account an, der Edits (in irgendeinem Wiki) vor dem 1. Februar 2012 hat. Während der Stewardwahlen 2012 erwähne bitte, wenn du (als Wähler) mit einer der unten gelisteten Personen unzufrieden sein solltest, insbesondere in Bezug auf Stewardaktionen. Du kannst zum Beispiel anmerken, dass die Person ein inaktiver Steward ist. Oder du kannst das Verhalten des Betreffenden beanstanden. Inaktiven Stewards, wie in diesem Grundsatz definiert, wird ihr Status entzogen.

Am Ende der Wahlen werden die jetzigen und die durch die Wahlen neu gewählten Stewards auf dieser Seite hinterlassene Beschwerden bei der Bestätigung der Stewards berücksichtigen. Mit Hilfe der Kommentare der Gemeinschaft und ihrer eigenen Perspektive und Kenntnisse über diese Aufgabe werden sie gemeinsam entscheiden, den Stewardstatus – falls notwendig – zu entfernen.

Alle Stewards, die vor Februar 2011 gewählt wurden, müssen diesen Prozess durchlaufen (wie jedes Jahr). Für die Stewards, die im Oktober 2011 gewählt wurden, ist in diesem Jahr die Bestätigung optional, da sie noch nicht ein ganzes Jahr als Steward gearbeitet haben. Während der nächsten Stewardwahlen 2013 werden sie am obligatorischen Bestätigungsprozess teilnehmen.

Siehe auch:


Purge the cache of this page?


logs: rights, globalauth, gblblock, gblrights | translate: translation help, statement

Deutsch:
  • Sprachen: de-3, en-4, fr-2, nl
  • Informationen zur Person: Definitiv nicht der Aktivste der Stewards, aber immer wieder stolpere ich über einige Sockenpuppen von Edgar oder eine andere Situation, wo ein Steward benötigt wird. Seit Anfang 2012 stehe ich für die Wikimedia-Stiftung unter Vertrag (und kümmere mich für diese um die Analyse von Daten).

Comments about Andre Engels[edit]


logs: rights, globalauth, gblblock, gblrights | translate: translation help, statement

Deutsch:
  • Sprachen: en, he-2
  • Informationen zur Person: Ich bin sehr froh darüber, dass wir im letzten Jahr oder so einen Zustrom von neuen Stewards aus verschiedenen Projekten hatten. Während ich hoffe, dass der Trend sich fortsetzt, glaube ich, dass ich der größeren Wikimedia-Gemeinschaft im kommenden Jahr weiterhin von Nutzen sein kann. Ich bin in Bezug auf stewardbezogene Aktivitäten ziemlich aktiv, wobei ich meinen Hauptfokus auf Checkusertätigkeiten lege. Ich bin erreichbar und antworte im Chat, auf Meta und via E-Mail. Danke für euren Rückhalt in der Vergangenheit. Ich hoffe, ich verdiene auch weiterhin eurer Vertrauen und eure Unterstützung.

Comments about Avraham[edit]


logs: rights, globalauth, gblblock, gblrights | translate: translation help, statement

Deutsch:
  • Sprachen: de, en-4
  • Informationen zur Person: Das ist meine erste Stewardwiederwahl, da ich erst letztes Jahr gewählt wurde. Ich denke, dass ich während dieser Zeit doch recht aktiv war. Ich habe meine Stewardfunktionen für verschiedene Dinge eingesetzt, unter anderem um bei Crosswiki-Vandalismus Löschungen und Sperrungen vorzunehmen (hier ist eine Statistik über meine Toolnutzung). Ich habe auch geholfen Spam zu bekämpfen und habe einige Benutzer global gesperrt als auch IP-Adressen blockiert. Zudem habe ich auch einige Rechteänderungen vorgenommen, meistens an meinem Account, um weiteren Vandalismus zu verhindern beziehungsweise diesen zu entfernen. Ich habe aber auch die Rechte anderer Benutzer geändert. Ich helfe eigentlich überall, wo meine Hilfe gebraucht wird, egal ob im IRC oder in den Projekten. Falls es noch irgendwelche Fragen gibt, dann stellt sie einfach.

Comments about Barras[edit]



logs: rights, globalauth, gblblock, gblrights | translate: translation help, statement

Deutsch:
  • Sprachen: en
  • Informationen zur Person: Hallo. Dies ist auch meine erste Teilnahme an den Stewardbestätigungen. Ich bin recht aktiv in meiner Rolle als Steward gewesen (Links: Stewardaktivität, Meta-Logs), indem ich Antivandalismus-/Antispamaktionen durchgeführt habe wie zum Beispiel globales Verschließen von Accounts (engl. global locks) und globale IP-Sperren. Ich kommuniziere regelmäßig im Chat und beantworte dort Anfragen mit Bezug auf Crosswiki-Vandalismus (im Stewards-Kanal). Ich hoffe, dass ich weiterhin mit den derzeitigen Stewards zusammenarbeiten und aushelfen kann.

Comments about Bsadowski1[edit]


logs: rights, globalauth, gblblock, gblrights | translate: translation help, statement

Deutsch:
  • Sprachen: fr, en-3
  • Informationen zur Person: Ich mache ab und zu einen Fehler, aber ich denke, dass ich insgesamt keine schlechte Arbeit als Steward leiste.

    Für diejenigen, die mich noch nicht kennen:

    • Mein Heimatswiki ist frwiki, die Wikipedia auf Französisch. Ich bin dort im November 2004 angekommen und im März 2005 Administrator geworden. Ich war auch 3 Jahre Bürokrat (Juni 2006 – September 2009), bin aber zurückgetreten, um mehr Zeit für andere Aufgaben zu haben.
    • Ich betreibe einen Bot namens Loveless (siehe [2] und [3]).
    • Ich bin Ende 2006 Steward geworden. Ich beantworte in der Regel keine Stewardanfragen auf diesem Wiki, helfe aber in Notsituationen, die auf IRC gemeldet werden (#wikimedia-stewards). Meine Stewardtätigkeiten (außer Oversight und Checkuser) sind auf dieser Seite zu sehen. Lokale Änderungen auf Meta (z. B. Rechteänderungen) sind dort aufgezeichnet.

Comments about Darkoneko[edit]


logs: rights, globalauth, gblblock, gblrights | translate: translation help, statement

Deutsch:
  • Sprachen: de, en-3, grc-3, la-2, es-1
  • Informationen zur Person: Als immer noch einer der aktivsten Stewards konnte ich in diesem Jahr noch weniger Bearbeitungen durchführen als in den letzten Jahren. Von meiner Seite ist ist das vor allem durch die Vielzahl an Stress in der Universität und im normalen Leben zurückzuführen. Außerdem hatte ich mich dafür entschieden, die sehr erfolgreiche Konferenz Wikipedia trifft Altertum zu organisieren, arbeitete etwas mehr an meinem nun exzellenten Artikel de:Laokoon, wurde Mitglied des Community-Projektbudgets von Wikimedia Deutschland und später sogar Präsidiumsmitglied. Aber der Hauptgrund für meine geringere Aktivität sind meine wundervollen Kollegen, die so viele nützliche Dinge effizienter erledigen konnten, als ich dies in meiner knappen Freizeit tun konnte. Daher bin ich ganz besonders stolz darauf, die zweite Stewardwahl 2011 organisiert zu haben, in der wir noch mehr hilfsbereite Kollegen gefunden haben, die mich als erfahrenen Steward auch noch immer um Hilfe bitten. Vielen Dank euch! Ich wäre erfreut, der Gemeinschaft erneut mit meiner Erfahrung und meiner Freizeit im nächsten Jahr zu dienen, danke.

Comments about DerHexer[edit]


logs: rights, globalauth, gblblock, gblrights | translate: translation help, statement

Deutsch:
  • Sprachen: sr, en-3, hr-3, bs-3, de-1
  • Informationen zur Person: Hallo ihr. Ich bin seit Dezember 2007 Steward, somit habe ich eine Menge Erfahrung gesammelt. Nun, ich weiß, dass ich die Stewardknöpfe in letzter Zeit nicht so viel genutzt habe, aber das kommt hauptsächlich daher, dass es einen Wechsel in meinem Leben gegeben hat: Ich bin in die Hauptstadt umgezogen, bekam eine Arbeit und änderte mein Leben völlig, sodass ich wenig Zeit für andere Dinge übrig hatte. Wenn ich mich daran völlig angepasst haben werde, hoffe ich darauf, meine Aktivität als Steward erhöhen zu können. Ich habe lange darüber nachgedacht, ob ich ausscheiden soll oder nicht, aber einige Wikifreunde brachten mich davon ab. Ich bin dankbar, wenn mir eine weitere Amtszeit beschieden wird, um Wikimedia und seinen Projekten bescheiden zu dienen. Danke.

Comments about Dungodung[edit]

(UTC)

  • Keep Keep -- Alanscottwalker (talk) 02:14, 22 February 2012 (UTC)[reply]
  • Keep Keep --Zyephyrus (talk) 23:44, 22 February 2012 (UTC)[reply]
  • Keep Keep. Courcelles (talk) 00:51, 24 February 2012 (UTC)[reply]
  • Keep Keep Dungo is a very kind and helpful person, even with those who were not so kind with him in the past. Always careful and with lot of selfcontrol. In situations of great tension, he always stayed calm and objective. He is young, but many older people can learn a lot from him. Strong support. --Maduixa (talk) 09:36, 25 February 2012 (UTC)[reply]
  • Oppose Oppose Regardless of such an opening above, I also have experienced a totally opposite approach of Dungodung. We did not have had much conversation for some time and one could say he might have changed in the meantime, of which I would not be as certain as someone who occasionally sees his comments on sr.wiki. I do not expect this vote to have much impact on the confirmation outcome, but I also would make remark that if the voting outcome was all that matters, we would never advance and become better wikipedians. I intended my vote to be warning that certain improvements can be made in the approach, which can be initiated either by the environment, or by the candidate himself. When I notice such improvements, my vote will change. 本 Mihajlo [ talk ] 07:50, 23 February 2012 (UTC)[reply]
    I honestly don't know what you're talking about. Can you outline briefly what problems you have noticed in my behaviour/wikiing? You say "improvements", but how can I improve if I don't know what it is that needs improvement. Thanks --FiliP ██ 07:16, 24 February 2012 (UTC)[reply]
    For quite some time yet there is a trend that addresses not only the necessity of a fine work that can be measured through the protocolar and other logs on Wikimedia servers, but also makes more demands on existence of strong ethical norms built within a person that has taken the role and acts as a steward not only on the projects but also on other occasions that are of importance for presenting the community under a steward's hood. I would remind the whole auditorium that I only supported Dungodung before 2007 2011, so it would be safe to assume he did a few very wrong moves in the meantime to earn such a vote. I must make remark that, in my very belief, his personality has changed in the way I would take the liberty of finding ethically dislikable. Reading this, I do not really feel encouraged to post here about the things that would be helpful in making my point. Although it does not really surprise me Dungodung *does not remember* what he did wrong when presenting himself as a Steward -- of course, here he can deny every mistake that is not really linkable, and I am not about to give him that joy -- I would assume good faith and offer him simple live talk. There is a whole year till the next vote.本 Mihajlo [ talk ] 22:49, 26 February 2012 (UTC)[reply]
    OK, I understand that you have unresolved personal issues with Dungodung, and you voted the way you voted. But why you called a blocked sockpuppeter and his friends to come here to support you?Isn't that pathetic?--Wikit 19:39, 27 February 2012 (UTC)[reply]
    I am really displeased there are assumptions tending to reduce my partake in this vote to some low personal level, totally diminishing the need to assume I am acting in best faith -- for which I gave enough space to the best of my belief. As such, those assumptions speak rather of the ones who made them. But this comment above has gone even further to the level I shall classify as irrational shooting in the dark. Oh, I am getting it! The sockpuppeter guy below insults the whole lot of people and then I am the one to be addressed back by the ones who do not only fantasize I called him here, but also are trying to insult me back. I am just not getting how could *I* be called *pathetic* then. :D To elaborate: Thank you for the comment; it tells me how you are thinking and what you are probably doing on the sr.wiki project. 本 Mihajlo [ talk ] 08:11, 29 February 2012 (UTC)[reply]
    Како то тврдиш да су дошли по позиву само они који нису изразили сагласност, а ти си дошао спонтано? Зар није доказан супротан пример да су позивани гласачи и са друге википедије? Та „технологија” ти је много блиска. Ово смо гласање пресликали на излед гласања на ср вики и то захваљујући оваквој необјективности.--Sahara (talk) 20:45, 27 February 2012 (UTC)[reply]
  • Oppose Oppose --Bas-Celik (talk) 05:47, 24 February 2012 (UTC)[reply]
  • Oppose Oppose --Sahara (talk) 07:29, 24 February 2012 (UTC)[reply]
  • Oppose Oppose --SmirnofLeary (talk) 22:54, 24 February 2012 (UTC) Insufficiently involved in disputes between users on project of Wikipedia in Serbian language. My voice against because once he sided with one group of users, and another group called „hyper-nationalists“. I think this is inappropriate behavior of one administrator.[reply]
  • Keep Keep Strong support.--Павлица talk 14:01, 25 February 2012 (UTC)[reply]
  • Oppose Oppose Zašto mislim da Dungodung ne zaslužuje mesto stjuarda: - Nezaineresovan je za poboljšanje, dalji razvoj i unapređenje sr.Wikipedije, - krši Wiki pravila u cilju održavanja statusa kvo, - nekorektan je: priča jedno, radi drugo a misli treće, - zloupotrebljava ovlašćenja. Sve u svemu vreme mu je za abdikaciju.--Dusanbasic (talk) 19:22, 26 February 2012 (UTC)[reply]
    • Heh, lies said by a user currently blocked on srwiki. --FiliP ██ 19:26, 26 February 2012 (UTC)[reply]
      • I could agree with the word 'untrue', but 'lie' sounds too hard. Not only too hard, but it also might be incorrect, in case that the user believes all those allegations are true. Further diplomacy would lead us to the state of weak shock: 'I really do believe those allegations are untrue, and caused by the block you have on sr.wiki. I did not block you, so I would feel so free to assume you might be wanting to further damage sr.wiki by this vote and nothing more. Thanks.' 本 Mihajlo [ talk ] 18:26, 27 February 2012 (UTC)[reply]
    • To što je Dusanbasic blokiran je tvoja sramota, istorijat je malo duži. Tvoja prethodna rečenica je jeftin način za diskreditovanje neistomišljenika. Ti i tvoja kamarila dovodite do ratnog stanja na sr. wikipediji. Na sve pozitivne predloge idete đonom a ovde se vajkaš da nema predloga. Ovde vidim ima reizbora, zašto se kod kuće ne založiš za to, nego pravite nedodirljive, a pokušaje uvođenja reizbora blokirate. Pravite od Sr. Wikipedije cirkus. Zar ti glavnu reč i politiku na sr. wikipediji vodi "žena u crnom". Odgovori mi samo na jedno pitanje ako sve ovo ne znaš zašto ne znaš, a ako znaš zašto to činite.--Dusanbasic (talk) 07:34, 27 February 2012 (UTC)[reply]
      • It would be nice if you can explain what this has to do with his use of the steward tools, because this is not the place to discuss sr.wp problems as Dungodung doesn't act as a steward on that project. mickit 16:38, 27 February 2012 (UTC)[reply]
    • Kad je čovek čestit on svaki posao može čestito da uradi, ako nije onda nastaju problemi. Ovo o čemu pišem, je moralna kategorija što verovatni ni ti, ni on, ni Bokica ne možete da shvatite jer vam to nije blisko. Svoju blokadu strpljivo podnosim pa kad se to završi sve vaše marifetluke ću izneti u javnost ako vas u međuvremenu čestiti korisnici ne počiste ili se sami međusobno ne "pojedete".--Dusanbasic (talk) 17:08, 27 February 2012 (UTC)[reply]
  • Keep Keep -- Hoo man (talk) 22:52, 27 February 2012 (UTC)[reply]
  • Keep Keep Béria Lima msg 23:02, 27 February 2012 (UTC)[reply]
  • Keep Keep --Ceradon (talk) 00:00, 28 February 2012 (UTC)[reply]


logs: rights, globalauth, gblblock, gblrights | translate: translation help, statement

Deutsch:
  • Sprachen: de, en-4, fr-3
  • Informationen zur Person: Hallo. Da ich erst letztes Jahr zum Steward gewählt wurde, ist dies meine erste „Bestätigung“. … (Statement oder Übersetzung nötig)

Comments about Eptalon[edit]

Trijnstel, could you explain why you consider both of these cases to have been emergencies? The dewiki community did not share this judgement. Also the criticism wasn't so much that Eptalon did something that local Checkusers would have done as well, but the clueless way in which he/she tried to reign in in a very complex and high profile case whose eventual completion triggered wide media coverage in German media for weeks and months (this section alone lists 20 press articles).
And yes, we are all human and mistakes happen, but what is important is an ability to learn from them. Contrast this case, where I was happy to vote "support".
I don't question Eptalon's good intentions, but one of the most powerful user rights in Wikimedia projects should not be handed out based on AGF alone. There is a myriad of other ways to contribute which do not require the same level of diligence. Regards, HaeB 22:22, 8 February 2012 (UTC)[reply]



logs: rights, globalauth, gblblock, gblrights | translate: translation help, statement

Deutsch:
  • Sprachen: en
  • Informationen zur Person: Dieser Benutzer hat seine Bestätigungsseite nicht angelegt. Diese Aussage wurde von Wikitanvir als Maßnahme der Wahlkommission erstellt.

Comments about Fr33kman[edit]